HomeWerkstattLeistungenReferenzenNeubautenLinksKontakt/Impressum
Werkstatt BiographieJosef MüllerRonny Zysko
Josef Müller  

Josef Müller wurde am 16.03.1941 in Bösdorf (heutiges Polen) geboren. Durch die Kriegswirren gelangte er in seiner Jugend nach Rottmersleben. Nach seiner Schulzeit absolvierte er in Haldensleben eine Tischlerlehre und arbeitete dort noch ein Jahr als Geselle. Mit dieser Ausbildung ging er für sieben Jahre zur Flugsportschule in der Nähe von Berlin. Nach der einjährigen Armeezeit und auf Grund des Mangels an Arbeitskräften in der neu erbauten Musima (Musikinstrumentenmanufaktur) entschied sich Josef Müller für Markneukirchen. Mit dem Facharbeiter schloss er nach zwölf Jahren seine Zeit dort ab und wechselte aus persönlichen Gründen zu seiner ersten Selbsständigkeit nach Magdeburg. 1986 erwarb er in Ottersleben die noch heute gültige Werkstatt. Ende 2003 ging Josef Müller in Rente und genießt bei seiner Tochter in Bayern seinen wohlverdienten Ruhestand.

 
 
Copyright by agentur:ion 06/2004