HomeWerkstattLeistungenReferenzenNeubautenLinksKontakt/Impressum
Werkstatt BiographieJosef MüllerRonny Zysko
Werkstatt Biographie  
Gegründet wurde die Werkstatt 1980 in Magdeburg von Josef Müller. Damals befand sie sich im 4. Stock auf dem Breiten Weg. Nach einer Zeitungsanonce zur Eröffnung stieg die Auftragslage in der damaligen DDR stetig an und aufgrund des guten Rufes blieben auch namenhafte Musiker nicht aus. Dies hatte zur Folge, dass die Werkstatt die gleichzeitig auch Wohnung darstellte, nicht mehr ausreichte. Schlussfolgerung war, dass Josef Müller ein geeignetes Objekt suchte. Er entschied sich für den noch heute gültigen Standort in Ottersleben (Stadtteil von Magdeburg). Der wesentliche Vorteil war die räumlche Trennung zwischen Arbeits- und Wohnbereich. Nach der Übernahme der Werkstatt durch meine Person im Jahre 2003 ergaben sich im folgenden Jahr einige Umbauarbeiten, die eine Änderung der räumlichen Situationen zur Folge hatte. Im Untergeschoss befindet sich momentan ein Verkaufsladen und ein WC. Im Obergeschoss Werkstatt, Lagerraum und eine Spritzvorrichtung.    
 
Copyright by agentur:ion 06/2004